Maskenpflicht in NRW

Seit Anfang dieser Woche gilt die Maskenpflicht beim Einkaufen und im ÖPNV. Masken schützen vor allem die Mitmenschen vor einer Infektion, da kleinste Tröpfchen beim Husten, Niesen oder Sprechen zurückgehalten werden. Sich selbst schützt man damit nur wenig - eine viel größere Wirkung haben Masken, wenn alle solidarisch ihre Mitmenschen schützen - mit Maske, Abstand und gut geplanten Besorgungsgängen. Jetzt heißt es also: Zusammenhalten und Maske tragen! So sorgen wir gemeinsam dafür, dass sich das Virus weniger verbreiten kann. Darum sind wir gerne dabei und zeigen euch unsere Masken!

30.04.20 –

Seit Anfang dieser Woche gilt die Maskenpflicht beim Einkaufen und im ÖPNV.

Corona-Krise