Der Ortsverband Dülmen von Bündnis 90/Die Grünen hat auf seiner Ortsmitgliederversammlung die Weichen für die Kommunalwahl 2025 gestellt. Neben der Wahl der Direktkandidatinnen und -kandidaten für die Wahlkreise wurde auch die Reserveliste für den Stadtrat aufgestellt.
„Besonders freuen wir uns darüber, dass wir neben erfahrenden Mitgliedern auch einige Neumitglieder für die Liste und Wahlkreise gewinnen konnten“, betont Lotte Volkhardt, Sprecherin des Ortsverbandes.
Mit ihr und Florian Kübber stehen zwei bekannte Gesichter an der Spitze der Liste: Lotte Volkhardt wurde auf Platz 1 gewählt, Platz 2 belegt Florian Kübber, der amtierende Fraktionssprecher. Beide arbeiten bereits erfolgreich in der Fraktion zusammen und möchten diese Zusammenarbeit in der nächsten Wahlperiode fortsetzen.
Auf Platz 3 folgt mit Isabelle Wewers, die bereits als sachkundige Bürgerin Erfahrung gesammelt hat, ein neues Gesicht, Tim Schreiber, der aktuelle Vorsitzende des Umweltausschusses, wurde auf Platz 4 der Liste gewählt. Auf Platz 5 folgt Ratsfrau Stefanie Ring, anschließend treten mit Christoph Heger und Dr. Steffi Krawinkel zwei weitere Kandidati*innen an, die noch nicht im Rat, aber bereits als sachkundige Bürger*innen tätig waren, gefolgt von Berthold Hülk, der ebenfalls erfahrenes Ratsmitglied ist.
Die Liste umfasst insgesamt 20 Kandidat*innen.
„Wir sind stolz auf diese vielseitige Liste und überzeugt, dass wir mit diesem motivierten Team ein starkes Ergebnis für die Grünen in Dülmen erzielen können“, erklärte Lotte Volkhardt nach der Wahl. „Unsere Kandidierenden stehen für eine nachhaltige Stadtentwicklung, soziale Gerechtigkeit und konsequenten Klimaschutz.“ ergänzt Co-Sprecher Christoph Heger.
Der Ortsverband freut sich auf einen engagierten Wahlkampf. „Unser Ziel ist es, die Zukunft Dülmens aktiv mitzugestalten und die Anliegen der Menschen in unserer Stadt in den Mittelpunkt zu stellen“, betont Florian Kübber.
Mit dieser Liste starten die Grünen optimistisch in die Kommunalwahl 2025 und setzen ein klares Zeichen für eine zukunftsorientierte und bürgernahe Politik in Dülmen.