Leserbrief eines unserer Grünen Mitglieder

Als Mutter von 3 Kindern möchte ich an etwas erinnern. Zum einen wurde der Königsplatz erst vor wenigen Jahren umgestaltet und zu einem beliebten Aufenthaltsort im Sommer, gerade für Familien, gemacht. Das Wasserspiel ist ein absolutes Highlight und Eltern können es sich gemütlich machen - Spielplatz mit Kaffeeversorgung, das ist der Traum jeder Mutter! Im Rahmen der Umgestaltung wurden auch die Bordsteine soweit abgesenkt, dass sie für Kinder kaum noch erkennbar sind. Das erhöht die Unfallgefahr. Im Sommer ist der Platz ohnehin für den Verkehr geschlossen, so dass es keine neue Erfindung der beteiligten Parteien ist, sondern nur die konsequente Umsetzung eines schon vorhandenen Konzeptes. Das Gesamtkonzept gibt es übrigens längst. Es wurde dem Rat im Dezember von der Stadtverwaltung vorgelegt. In diesem Rahmen wurden auch Tibergasse und Westring für den Verkehr gesperrt. Dabei war auch die ganzjährige Sperrung des Königsplatzes vorgesehen, was alle Fraktionen abgesehen von der CDU befürwortet haben. Eine ganzjährige Sperrung würde auch eine weitere Umgestaltung ermöglichen, die den Platz als Aufenthaltsort aufwerten könnte - ich würde mir da Bäume wünschen, die spielenden Kindern Schatten spenden. Dazu könnten auch kleine Spielgeräte kommen. Das würde sicherlich viele Familien glücklich machen und die Innenstadt beleben! Lotte Volkhardt, 04.03.2020

11.03.20 –

Kategorie

Mobilität | Stadtentwicklung & Außenbereiche

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>