16.07.2020

Von: Florian Kübber

Per Rad zum Bürgergespräch

Pressemitteilung Bürgermeister für Dülmen: Florian Kübber

„Der direkte, persönliche Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist mir sehr wichtig. Natürlich nicht nur in der Innenstadt, sondern auch in den Ortsteilen“, blickt Bürgermeisterkandidat Florian Kübber auf die nächsten Wochen. In Planung ist gerade eine Tour durch alle Ortsteile, um dort, gemeinsam mit den jeweiligen Wahlkreiskandidaten der Grünen, mit den Bewohnerinnen und Bewohnern ins Gespräch zu kommen. „Ich möchte erst ein ausführliches Gespräch mit den Ortsvorsteherinnen oder Ortsvorstehern führen, um mich dann mit dem vertieften Wissen über den Ortsteil mit den Bürgern über die Wünsche, Ideen, Nöte und Probleme zu sprechen. Darauf freue ich mich schon sehr“, so der Fraktionssprecher der Grünen. Geplant ist die Tour Anfang August jeweils am späten Nachmittag, „damit auch möglichst viele Interessierte zu mir kommen können und ich mit vielen das Gespräch führen kann.“ Natürlich wird es neben den Ortsteilen auch Sprechzeiten und Stände in der Innenstadt von Dülmen geben, „hierzu werde ich mich auch mit der Ortsvorsteherin von Dülmen-Mitte treffen.“ Dazu wird es auch im Grünen-Büro in der Tiberstraße (hinter dem Geschäft Homann) regelmäßige Sprechstunden von Kübber geben. „Ich trete ja auch als Direktkandidat für den Wahlkreis 1 an. Hier haben alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, mit mir ins Gespräch zu kommen – gerne auch über aktuelle Anliegen, die vielleicht noch vor der Wahl in den politischen Gremien behandelt und umgesetzt werden können.“ Die erste Bürger-Sprechstunde ist für Donnerstag, 23. Juli von 17 bis 19 Uhr vorgesehen im Grünen-Büro (Tiberstraße 43).

Neben den direkten Kontakt gibt es auch die Möglichkeit, über die sozialen Medien mit dem Kandidaten Kübber ins Gespräch zu kommen. „Hier stehen den Bürgerinnen und Bürgern fast alle Wege offen, von WhatsApp bis Instagram oder ein Anruf nehme ich gerne die Anliegen und Anregungen auf. Und bei konkreten Problemen biete ich gerne auch meine direkte Hilfe an.“

Weitere Infos über Florian Kübber gibt es unter www.florian-kuebber.de

URL:https://gruene-duelmen.de/startseite/news-artikel/article/per_rad_zum_buergergespraech/