Landtagswahl in NRW-

Der Ausgang der Landtagswahl in NRW war bitter. Unsere Freundinnen und Freunde in NRW haben gekämpft wie Löwinnen und Löwen, aber ihre Wahlziele nicht erreicht. Rot-Grün wurde abgewählt. Da gibt es nichts schön zu reden. Aber immerhin: der Wiedereinzug in den Landtag ist geschafft.

15.06.17 –

Nach den Landtagswahlen in diesem Jahr gilt unser voller Fokus jetzt der Bundestagswahl im September. Wir werden in den nächsten 130 Tagen bis zur Bundestagswahl alles für ein starkes GRÜNES Ergebnis tun und damit die Weichen auf Zukunft stellen! Vieles muss sich jetzt verändern, damit wir auch morgen noch gut leben können – in einem Land, das ökologisch, weltoffen und gerecht ist. Es braucht GRÜN, weil Umweltschutz wichtiger ist als je zuvor, die große Aufgabe der Integration neue Ideen braucht, es in unserem reichen Land immer noch viel zu viel Armut gibt und Toleranz und Gleichberechtigung jeden Tag neu erkämpft werden müssen. Wir stehen entschlossen gegen die Nationalisten und Reaktionäre, die unser Land spalten, Europa kaputt machen und Frauen zurück an den Herd schicken wollen.