Bürgerentscheid Königsplatz

Nicht nur für unser eigenes grünes Wahlprogramm sind wir fleißig dabei, Texte zu schreiben, Fotos zu machen und vieles mehr, sondern auch für den Bürgerentscheid in Sachen Königsplatz. Für dieses gemeinsame Ziel haben wir uns als Ampelbündnis zusammengefunden. Jetzt ist der Flyer fertig geworden, mit dem wir die Dülmener zu dieser wichtigen Entscheidung für eine schönere, sicherere und lebendigere Innenstadt informieren wollen. Darüber stimmen wir alle am 13.9. ab. Hier schonmal alle Infos dazu

08.08.20 –

Hier schonmal alle Infos dazu:

Die Krönung für die Innenstadt – ein lebendiger Königsplatz

Ihre Stimme beim Bürgerentscheid für unsere gemeinsame demokratische Entscheidung!

Der neue Königsplatz ist ein lebendiger Treffpunkt geworden. Nach der erfolgreichen Umgestaltung lädt er zum Kaffee trinken, Eis essen und im Fontänenfeld planschen ein. In den Sommermonaten ist hier eine echte Wohlfühlzone in unserer Innenstadt entstanden! Aber von September bis April gehört der Platz auf Wunsch der CDU wieder den Autos.

FDP, SPD und Grüne haben sich daher in Sachen Königsplatz zu einem Bündnis zusammengeschlossen und wollen erreichen, dass der Vorschlag der Stadtverwaltung umgesetzt wird: In einem Gesamtkonzept wird zusammen mit Tiber- und Marktstraße auch der Königsplatzes ganzjährig für den Verkehr gesperrt.

Die Vorteile:

• Mehr Aufenthaltsqualität – draußen sitzen, etwas essen oder trinken, gemütliches Innenstadtflair genießen ist ganzjährig möglich
  • Mehr Attraktivität – die Fläche kann dauerhaft umgestaltet werden
  • Mehr Familienfreundlichkeit für alle Generationen – z.B. durch schattenspendende Bäume, Bänke und Spielgeräte
  • Größere Verkehrssicherheit – Kinder können auch im Frühling und Herbst ungefährdet am beliebten Fontänenfeld spielen
  • Besserer Verkehrsfluss – keine halbjährlich wechselnde Streckenführung mehr
  • Alle Parkplätze bleiben erhalten, kein Wildparken auf den Seitenstreifen mehr

Stimmen Sie am 13.9. mit JA – für den autofreien Königsplatz als Krönung für unsere Innenstadt!

Kommunalwahl 2020 | Stadtentwicklung & Außenbereiche