Neujahrsempfang der Grünen im Kreis Coesfeld

Verantwortung Unter diesem Motto stand der Neujahrsempfang der Grünen im Kreis Coesfeld am  Samstag (20. 1.)Um 18 Uhr begann die Veranstaltung bei der Kreishandwerkerschaft, Stockum 1 in Coesfeld. Die Festrede hält Sven Giegold, Sprecher der deutschen Grünen im EU-Parlament und Mitglied des Präsidiums des Deutschen Evangelischen Kirchentages. Außerdem war der Bundestagsabgeordnete Friedrich Ostendorff sowie Mitglieder des Vorstand und Fraktion anwesend. </ifram

29.07.18 –

Für die Grünen sei es Verpflichtung gegenüber kommenden Generationen, die Klimaschutzziele zu erreichen. Sven Gigol  nannte es tragisch, dass die Worte „Umwelt“ und Klimaschutz“, in dem aktuellen Papier zur Vorbereitung der Großen Koalition nicht enthalten seien. Nicht nur in dieser Frage wollten die Grünen ihre Verantwortung mit einer konstruktiven Oppositionsarbeit gerecht werden. Weitere wichtigen Themen sind nach den Worten Gigol Ökologie, soziale Gerechtigkeit, Europa und eine offene Gesellschaft sowie das große Stichwort Asyl und Familiennachzug. Die Grünen freuten sich für diese Positionen über einen großen Mitgliederzuwachs nach der Bundestagswahl.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>