Land Leute Heimat

Umweltminister Remmel im Dialog mit den Bürgern

Am Freitag, dem 7. April 2017 ist Johannes Remmel, Minister für Klima- und Umweltschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, zu Gast in Nottuln-DarupAb 16.00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger ins Naturschutzzentrum „Alter Hof Schoppmann“, Am Hagenbach 11 in Darup eingeladen.

Mehr»

Volkstrauertag

Am Sonntag, 13.11.2016, veranstaltete die Stadt Dülmen zusammen mit dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. am Mahnmal vor der Hermann-Leeser-Schule eine öffentliche Gedenkfeier zu Ehren der Toten, die durch Krieg oder als Opfer von Gewaltherrschaft ihr Leben verloren haben.

Mehr»

Bürgertreff

Dülmener Bürgertreff am 3.10.2016 Zum 27. Mal wurde am Montag den 3. Oktober das traditionelle Dülmener Bürgertreff zum „Tag der Deutschen Einheit“ rund um den Marktplatz durchgeführt. .

Mehr»

Bürgerbegehren

Dülmen. Gegen den auf eine CDU-Initiative zurückgehenden Ratsbeschluss, eine dritte Dezernentenstelle in der  Stadtverwaltung zu schaffen, wird  es ein Bürgerbegehren geben. 

Die beiden Dülmener Reinhard Redmann, selbst früherer Beigeordneter, und Dirk Scharrelmann haben ein solches Verfahren jetzt bei der Verwaltung angemeldet. Ziel ist es, den Ratsbeschluss, der durch die Mehrheit von CDU und FDP zustande kam, zu kippen. 6000 Stimmen sind schon abgegeben, wie geht es weiter?

Mehr»

URL:http://gruene-duelmen.de/startseite/browse/4/