Grünes Bio-Foodmobil

Grünes Bio-Foodmobil

Teigtaschen, Eistee und Bananenkuchen kostenlos! Grünes Bio-Foodmobil macht Station in Dülmen Bio, lecker, regional – die Grünen im Kreis Coesfeld zeigen am 14.09.2017 auf dem Dülmener Marktplatz, warum gutes Essen und eine gute Politik zusammengehören.

Mehr»

Netto Markt Hausdülmen

Auf dem Gelände des früheren Möbeldiscounters Preisrebell zwischen Dülmen und Hausdülmen ist ein Netto-Markt im Gespräch. Um den Discounter zu ermöglichen, müsste die Stadt allerdings den Bebauungsplan ändern. Am Abend hat der Wirtschaftsausschuss darüber noch nicht entschieden. Die Politik will erst hören, wie die Pläne bei den Menschen ankommen. Kritiker befürchten, dass ein möglicher Discounter an der Halterner Straße den bestehenden kleinen Lebensmittelmarkt in Hausdülmen gefährden könnte.

Mehr»

Startsignal zum Bundestags- Wahlkampf

Mit zwei aufeinander folgenden Veranstaltungen in Havixbeck und in Nordkirchen/Capelle gab der Kreisverband Coesfeld am 20. August das Startsignal für den Wahlkampf. Bei den beiden Ortsbänden wie auch bei angereisten Mitgliedern anderer Ortsverbände waren der Kampfgeist und die Motivation ebenso zu spüren wie die Gewissheit, ein gutes Wahlergebnis zu erreichen.

Mehr»

Die Initiative Pro Sekundarschule

Die Initiative Pro Sekundarschule

Gibt es eine oder gibt es keine Sekundarschule in Dülmen? Darüber entscheiden Dülmener in genau einem Monat bei einem Bürgerentscheid. Die beiden Initiativen für und gegen eine Sekundarschule treiben den Wahlkampf dafür vorran. Ab heute wirbt die Initiative "Pro Sekundarschule" auf dem DülmenerWochenmarkt für diese Schulform.

Mehr»

Kategorien:Bildung

Artenvielfalt

Kreis Coesfeld. Den zunehmenden Artenverlust im Kreis Coesfeld und darüber hinaus stoppen – das ist das zentrale Ziel des „Arbeitskreises Artenvielfalt im Kreis Coesfeld“, der sich jetzt aus einem Workshop heraus gebildet hat. „Es geht darum, die Menschen für die Bedrohung der heimischen Natur zu sensibilisieren und aufzuklären“, betont Anne-Monika Sprecherin des Bündnis 90/Die Grünen Kreis Coesfeld aus Billerbeck.

Mehr»

Sekundarschule - Bürgerbegehren - Bürgerentscheid

Bürgerentscheid

Die FDP-Fraktion hat am 10.02.2017 die Herbeiführung eines Ratsbürgerentscheides zu der Frage „Soll in Dülmen eine Sekundarschule eingerichtet werden?“ beantragt. Dieser Antrag wurde durch die Stadtverordnetenversammlung am 02.03.2017 mehrheitlich abgelehnt. Am 06.06.2017 reichten die Initiatoren das Bürgerbegehren „Soll in Dülmen keine Sekundarschule eingerichtet werden?“ bei der Verwaltung ein.

Mehr»

Kategorien:Bildung

Ahornallee wird abgeholzt

Gerade morgens im Berufsverkehr ist viel los auf den Straßen im Kreis Coesfeld. In Dülmen soll eine Südumgehung künftig unter anderem die Halterner- und Lüdinghauser Straße entlasten. Für den Bau überlegt die Stadt jetzt, dutzende Bäume fällen zu lassen.

Mehr»

Drei Tage lang selbst den Landtag testen

Jetzt bei Norwich Rüße für den nächsten „Jugend-Landtag“ bewerben.

Einmal selbst in die Rolle der Abgeordneten schlüpfen und den Arbeitsalltag eines Politikers/ einer Politikerin im Landesparlament selbst praktisch erleben – diese Möglichkeit wird auch in 2018 wieder jungen Menschen in NRW eröffnet. Ziel dieses Angebotes ist es, dabei über die eigene praktische Erfahrung Einblicke die parlamentarische Arbeit des NRW Landtags zu gewinnen.

Mehr»

Landtagswahl in NRW-

Der Ausgang der Landtagswahl in NRW war bitter. Unsere Freundinnen und Freunde in NRW haben gekämpft wie Löwinnen und Löwen, aber ihre Wahlziele nicht erreicht. Rot-Grün wurde abgewählt. Da gibt es nichts schön zu reden. Aber immerhin: der Wiedereinzug in den Landtag ist geschafft.

Mehr»

Landtagswahl 2017

Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern für das in uns gesetzte Vertrauen! Und wir danken unseren großartigen Kandidaten Mareike Raack und Patrick Jansen!  

Mehr»

URL:https://gruene-duelmen.de/startseite/browse/4/