Land Leute Heimat

Umweltminister Remmel im Dialog mit den Bürgern Am Freitag, dem 7. April 2017 ist Johannes Remmel, Minister für Klima- und Umweltschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, zu Gast in Nottuln-DarupAb 16.00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger ins Naturschutzzentrum „Alter Hof Schoppmann“, Am Hagenbach 11 in Darup eingeladen.

02.04.17 –

„Land, Leute, Heimat“ - unter diesem Motto bieten die Grünen im Kreis Coesfeld das Gespräch mit Minister Remmel an. „Uns geht es um das Land und die Menschen in unserer Heimat. Es geht um unsere Landschaft und um die Wirtschaft in unserem Kreis“ - so Dr. Anne Monika Spallek, Sprecherin der Grünen im Kreis Coesfeld. „Wir müssen unsere Form des Wirtschaftens in Einklang bringen mit den Anforderungen an den Natur – und Klimaschutz“, so Dr. Spallek weiter, „daran führt kein Weg vorbei. Das ist eine große Herausforderung, der wir uns stellen müssen. Aber wir in NRW können das schaffen.“ Der Natur- und Wirtschaftsraum des Kreises Coesfeld sei in Gefahr, so die Grünen in ihrer Einladung. Flächenfraß, Industrialisierung der Landwirtschaft, der hohe Ausstoß von Abgasen seien wichtige Ursachen. Sauberes Wasser, nahrhafter Boden, reichhaltige Tier- und Pflanzenwelt, bäuerliche Familienbetriebe – alles verschwinde zunehmend aus dem Khttps://gruene-nottuln.de/start/reis. Minister Remmel packe diese Herausforderung an. Es gehe darum, Konflikte frühzeitig zu erkennen und gemeinsam zu lösen. „Deshalb hat der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern für uns einen hohen Stellenwert“, so der grüne Kreissprecher Richard Dammann aus Nottuln abschließend.

www.ibp-ev.de/alter-hof-schoppmann.html

www.naturschutzzentrum-coesfeld.de

www.nottuln.de

gruene-nottuln.de/start/